Visual Identity
Branding der Master-Kollektion VALUE.
Die Visual Identity beinhaltet Designelemente der Taschenkollektion und basiert auf der Buchgestaltung der Masterthesis. Der Entstehungsprozess der Produkte wird in das Design mit einbezogen, um die Wertschätzung der Materialien und des Handwerks zu betonen und diese Konsument*innen näher zu bringen. Als kontrastierende Elemente werden eine klassisch inspirierte Font und leuchtende Farben eingesetzt, um sowohl die Wertigkeit der Produkte als auch deren Ausdrucksstärke zu kommunizieren. Die Prints spielen mit unterschiedlichen Haptiken und Trompe-l’œil-Effekten.
Visual Identity
Branding der Master-Kollektion VALUE.
Die Visual Identity beinhaltet Designelemente der Taschenkollektion und basiert auf der Buchgestaltung der Masterthesis. Der Entstehungsprozess der Produkte wird in das Design mit einbezogen, um die Wertschätzung der Materialien und des Handwerks zu betonen und diese Konsument*innen näher zu bringen. Als kontrastierende Elemente werden eine klassisch inspirierte Font und leuchtende Farben eingesetzt, um sowohl die Wertigkeit der Produkte als auch deren Ausdrucksstärke zu kommunizieren. Die Prints spielen mit unterschiedlichen Haptiken und Trompe-l’œil-Effekten.